Freitag, September 16, 2016

Ächz

September und Bloggeburtstag heisst ja auch: Blogbuch bestellen.
Seitdem der Hübsche das nicht mehr mühevoll in Handarbeit konvertiert, wir das im Copyshop drucken und binden lassen, sondern mit wenigen Klicks bei Blog2Print bestellen, ist das eigentlich keine grosse Sache.
Dann hat aber die geschätzte Frau Rabensalat festgestellt, dass da eingebettete Instagram-Bilder nur als krumpeliges Link-Ding auftauchen.
Seitdem ich das weiss, kann ich natürlich nicht mehr drüber wegsehen, und so habe ich in mühsamer Handarbeit die Instagrambilder, die ich seit letztem September eingebettet habe, durch die Originalbilder ersetzt. Es ist bei Blogger anscheinend leichter als bei Wordpress, immerhin hat es mir nix zerschossen, aber unterhaltsam ist halt auch was anderes.

Jetzt aber ist endlich alles fertig und sobald die nächste Rabattaktion bei Blog2Print kommt, bestelle ich das 2015/16 Buch. In rosa diesmal. Oder grün.

Was gar nicht ächz ist, ist die Aussicht auf ein Strohwitwenwochenende mit den Jungs. Der Hübsche hat eine Reunion-Feier irgendeiner alten Clique aus Pasinger Zeiten, bevor ich ihn kannte, deswegen ist er zum ersten Wiesn-Wochenende nach München gefahren. Weil ich die eh alle nicht kenne und zur Wiesnzeit am allerfrohesten um die 400 km zwischen mir und meiner alten Heimat bin, bleibe ich mit den Kindern hier. Wir haben heute schon (ich musste erst auf Level 25 kommen, bis mir das mal jemand gesagt hat), die geheimen Waldarenen hier besetzt, morgen gehen wir nach Basel, erstens Geburtstagsgutscheine einlösen, zweitens Geburtstagsgeschenke besorgen, drittens, Pokemons fangen, viertens in den Zolli (Pokemons fangen) und fünftens in die Mumienausstellung. Sonntag machen wir das, was wir am Samstag nicht geschafft haben oder nichts.
Die Zeiten, wo Wochenenden allein mit Kindern unglaublich anstrengend waren, sind längstens vorbei :-)

2 Kommentare:

Jay hat gesagt…

Blog2Print ist eine super Idee, danke für den Link! Auf der Seite steht aber nicht, dass sie auch in die Schweiz (und demnach nach Österreich?) versenden?
Und: Nachträglich (oft genutztes Wort in diesem Zusammenhang;) herzlichen Glückwunsch zum Blog und Geburtstag!

Frau Brüllen hat gesagt…

@Jay: in die Schweiz verschicken sie auf jeden Fall. Kostet Versandkosten, aber es klappt seit mehreren Jahren sehr gut.