Montag, Juni 22, 2015

Murphy. Got you.

Jaja, ich weiss, man schreibt nicht an einem Sonntag, dass einen die Woche nicht schocken kann. Weil: Montag radelt man dann zur Arbeit, verschätzt sich mit Geschwindigkeit und Abstand zur Trottoirkante und segelt kopfvoraus gegen einen saublöd im Weg stehenden Betonlaternenmast.


Immerhin: nur 400m oder so von den Werkstoren weg, immerhin hat der nächste Autofahrer angehalten und mich erst allein gelassen, als ich ihm glaubhaft versicherte, dass alles grösstenteils ok ist, immerhin hat der Helm eine gebrochene Nase oder ausgeschlagene Zähne verhindert, (ich fühl mich trotzdem wie … Kopf voraus gegen einen Laternenpfosten geknallt), immerhin habe ich drangedacht, die Ringe von den Aufprallfingern vor Ort schon abzuziehen, immerhin sind Rad und Brille heilgeblieben, und immerhin habe ich nette Kollegen, die (nach Vorwarnung) „sieht man fast nicht!“ behaupten und schon einen Eisbeutel aus der Eismaschine auf dem Flur parat halten. Ach: und immerhin gibt es einen hervorragend ausgestatteten werksärztlichen Dienst, der in zwei Stunden meine Knieschürfung (handtellergross), meine Hüft/Hinternprellung (zwei –meiner—Handteller gross), Nase, Wange, Kinn, Zähne, Halswirbelsäule und die Hand untersucht, verpflastert, geröntgt und die zwei gebrochenen Fingergelenke (rechts, natürlich) geschient hat und mich mit einer grossen Tüte voller Equipment versorgt hat.

Ich trainiere jetzt meine Beidhändigkeit, hoffe, dass ich mit pinzettengriff im auto schalten kann, übe mich in „Wer achtet schon auf Äusserlichkeiten?“ und „Das schwillt bestimmt schnell ab“ und werde nie wieder sagen, dass mich nix schocken kann.

Edit: erstes Opfer der Beidhändigkeit: ich habe einen ganzen Stapel Kommentare gelöscht, statt sie zu veröffenlichen. Sorry, gelesen habe ich sie aber! Danke Ihnen. 

16 Kommentare:

Mühlenmeisje hat gesagt…

Ohhh nein, Murphy hat wirklich zugeschlagen - so im übertragenen Sinne. Ich wünsche gute Besserung, nicht nur für Kinn, Knie, Hand und Hüfte, sondern auch für die Nieren.

Machen Sie's gut und passen auf sich auf,
LG
Mühlenmeisje

Sarkana hat gesagt…

Gute Besserung!

sabigleinchen hat gesagt…

Nein! Das auch noch :(. Wobei ich finde, im Gesicht siehst du also super aus für so einen Unfall. Das sieht noch relativ harmlos aus.
Wie gut, dass ihr diesen Werksarzt habt, sehr praktisch.
Ich glaube Murphy meint, du hast Ferien nötig...
Somit nochmal: Gute Besserung

Evi hat gesagt…

Jetzt isses aber gut - jetzt wird alles besser. Echt Gute Besserung

5jungsmami hat gesagt…

Uih, rechte Hand, das ist echt nervig, wenn man nicht gerade Linkshänder oder beidhändig perfekt ist...
Gute Besserung!!

LG KaTe

Julika hat gesagt…

Ach, was ein verflixter Mist - jetzt wollte ich gerade noch Gutebesserungswünsche für die Nierchen dalassen und nun das. Jetzt doppelt und dreifach: Gute Besserung, schonen sie sich und die Pfote (klappt das wirklich mit dem Autofahren??) und machen sie die Woche langsam.
Ganz liebe Grüe
Julika

P.S.: Bei der Roboterfrage mit Eis hätte ich fast versagt :)

Slo hat gesagt…

Gute Besserung ... und jeden Menge Geduld.
Slo

kaltmamsell hat gesagt…

Un! Glaub! Lich!
(MIr zieht sich alles von Mitschmerzen zusammen.)

Stephanie hat gesagt…

Autsch!
Ich wünsche gute Besserung. Und immer dran denken: es hätte schlimmer kommen können...

Ilona hat gesagt…

Guuuuute Besserung!!
Viele Grüße aus dem Solling....Ilona

Anonym hat gesagt…

Mein Gott Frau Brüllen! Man möchte Dich nur in den Arm nehmen und drücken.

Madame Duddendahl hat gesagt…

Au weia - Gute Besserung !

Sigrid hat gesagt…

Murphy, Murphy, Murphy
Gute Besserung für alle Blessuren!

ApfelPhi hat gesagt…

Gute Besserung!

Karin hat gesagt…

Ach Du Schande! Beide Finger? Hast noch Glück, dass es nicht operiert werden muss.... Ui Ui Ui! Gute Besserung!

Liebe Grüße
Lina

Britta hat gesagt…

Oh je, liebe Frau Bruellen, das sieht fies aus. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und finde, es reicht für diese Woche!
Herzliche Grüße, Britta