Montag, April 07, 2014

"Nur 22 Stiche!"

Heute morgen habe ich schon vor 8:00h eine frische Herzschrittmachernarbe unter die Nase gehalten bekommen. Zweimal. Wirklich, mit auf freier Strasse Hemd aufreissen und "Hier, schau!" Gestern die Narbe eines (auch frischen) Blinddarmdurchbruchs. Dem Angebot, mal zu probieren, ob ich die Kabel unter der Haut (Herzschrittmacher) ertasten könne, konnte ich geradeso nochmal höflich ablehnen. Überhaupt werden bei uns im Betrieb Narben und Vereletzungen mit Stolz präsentiert. Wenn man ausfällt, weil man sich die Rippe an der Zentrifuge gequetscht hat oder die Hand zwischen Trocknertür und Aufzug zerquetscht hat, schickt man mit der Krankmeldung gern mal ein möglichst blutiges Foto mit, damit niemand am Ende vermutet, dass man krankmachen würde. Oder, wenn man so harmlos fragt, ob der Finger jetzt wieder gut ist, wird grade mal aus dem Verband gewickelt und vorgeführt.
Ich bin ja gsd per se nicht so mimosenhaft veranlagt und habe kein Problem damit, Blut zu sehen, aber morgens, so vor Erreichen der optimalen Betriebskoffeinkonzentration, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Auch so ein Grund, warum ich morgens ordentlich frühstücke, da haut mich so schnell nix aus den Latschen.

Keine Kommentare: