Mittwoch, April 09, 2014

Grosse Pläne und Schatten und so

Diesen Freitag habe ich nicht nur arbeitsfrei, wie jeden Freitag bis September bis auf Ausnahmen wie Leadershipteamsitzungsfreitage, Kursfreitage, Diversity & Inclusion Summit-Freitage, sondern auch kinderfrei. Das kommt so, weil hier nämlich schon Osterferien sind und die Kinderkrippe diesen Freitag ihren alljährlichen Ausflug in den Europapark macht und auch die Nichtfreitagskinder mitnimmt. Ich muss also zwar früher aufstehen als sonst freitags (Treffpunkt am Bus ist 7:15h), aber mit meiner fast schon an senile Bettflucht grenzenden Schlaflosigkeit nach 5:00h sollte das kein Problem sein, dann werde ich den ganzen Tag nervös und unruhig sein (Little Q. hat sich in der Gruppe "grösser als 1,30m und keine Angst" eingetragen), aber eben bis darauf bis halb acht am Abend den ganzen Tag zu meiner freien Verfügung haben.
Ich bin schon kräftig am Pläne schmieden, so werde ich (ok, das war nicht für den freien Tag geplant, sondern für irgendeinen Freitag und jetzt ist es halt diesen) zum alljährlichen "Ich lasse meine 34567 Muttermale checken"-Hautarzttermin gehen, ich werden einen Grosseinkauf (mit Drogeriemarkt, glamourös, glamourös) erledigen, dann werde ich den Paketmann besuchen, mit dem Mann habe ich ein Mittagessendate beim Thai, ich werde sporteln, nähen (mir schwebt ein Viererset bunte Kinder-T-Shirts in verschiedenen Grössen vor), zwischendrin stand ein "dringend, dringend"-feuerwehrübungsartiger Workshop auf dem Plan, aber der ist "doch nicht so dringend" wieder vertag worden, mein altes (und hoffentlich neues) Ich ist dabei, dem zwanghaft vorbildlichen aktuellen Arbeitstier-Ich in den Hintern zu treten und es von der Schnapsidee, "nur noch schnell, weil ich daheim ja auch mal meine Ruhe habe und dann landet es nicht auf dem Überstundenkonto, was ich ja leerräumen muss", daheim die Projektarbeit fertig zu machen, zu der ich vor lauter Feuerwehrübung (im buchstäblichen und übertragenen Sinn) und Chefvertretersein diese Woche nicht gekommen bin, abzubringen. Hoffentlich erfolgreich ;-).

Keine Kommentare: