Donnerstag, Januar 28, 2010

Gerüstet

Also, Little L. ist wieder mehr oder weniger auf dem Damm (wie soll man das auch sagen, die Kotzerei kam ja zu Husten und Schnupfen und Zähnen dazu). Sagen wir so: Essen bleibt drin. Er wurde heute von uns beiden sehr gehätschelt. Little Q. nannte ihn immer nur: "Mein armer kleiner Lennibenni".

Little Q. und ich sind gerüstet für den Ausbruch der Seuche heute nacht (man macht das jetzt ja so: es wird nicht nur ein bisschen gespuckt, nein, es muss eine Seuche, Pandemie oder ein Sturmtief sein):

Alle Betten sind mit Handtüchern ausgekleidet, Kotzschüsseln stehen parat ("Super Mami, ich wollte eh schon lang mal wieder auf einem Handtuch schlafen! Gell, es ist aber nicht schlimm, wenn ich vielleicht auch nciht kotzen muss?"), der an sich fällige Bettwäschenwechsel wurde auf morgen verschoben. Itinerol für alle Alters- und Gewichtsklassen liegt bereit. Little Q. und ich haben prophylaktisch Perenterol genommen.

Ansonsten sind wir wäschetechnisch up to date (sogar in den Schränken verstaut), Cola, Salzstangen, Bananen, Zwieback und selbergekochte Hühnersuppe stehen bereit.
Kühlschrank und alle anderen Vorratsschränke sind gefüllt (Windeln zB) und meine mutige Schwester wird hier morgen früh aufkreuzen, steht aber (hach) jederzeit bereit, um sich ins Auto zu schwingen und mir die Haare zurückzuhalten oder so ;-)

Und ich werde jetzt vernünftig sein und, anstatt das Vorderteil des Shirts, bei dem (Achtung Schachtelsatz) mir meine liebe Stickmaschine bei dem letzten von vier aufzustickenden Geheimnissen ein Loch reingerissen hat (Oberfaden um Spulenkapsel. Super), nicht nochmal neu zuschneiden und neu besticken und dann das Rückteil und dann das Shirt fertig nähen, wie eigentlich geplant, nein, ich werde jetzt in mein kuschliges Handtuchlager verschwinden.
(Und wehe, jetzt kotzt keiner)

6 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Bei DER Vorbereitung kotzt bestimmt niemand :)

Ich wünsche eine ruhige Nacht

tante liesbet hat gesagt…

Toi,toi,toi!
LG Doris

Anonym hat gesagt…

Och Mönsch, schon wieder! Ich kann das Drama von letzter Nacht gut nachvollziehen, hatte ich hier auch schon, allein mit 3 :-/ Zum Kotzen, echt... Gute Besserung.

5jungsmami hat gesagt…

Wow, das nenne ich mal gut vorbereitet!

Und die Schwester, der gehört ja nachher ein dickes Dankeschön geschenkt! SO eine Schwester/Freundin/Nachbarin (egal was es dann ist) ist gold wert und meiner Meinung nach unglaublich selten! Ich kenne so jemanden nicht, ich kenne nur Leute, die bei Virenalarm die Flucht ergreifen und schon fast am Telefon Angst haben sich anzustecken!

Ich hoffe, es war eine ruhige Nacht ohne Ausnutzung der Schüsseln.
Andernfalls GUTE BESSERUNG!!!!!

das Miest hat gesagt…

Natürlich kotzt jetzt keiner - bei der Vorbereitung.

(Ich drück immer noch die Daumen)

asty hat gesagt…

Hey, so mache ich das auch immer. Das dritte Kind schläft seit gestern vorsichtshalber auch mit Riesenbadetuch im Bett :-)
Und bis jetzt: alles noch im grünen Bereich.

Toi, toi, toi Euch allen!!

Liebe Grüsse
asty