Montag, März 16, 2009

Wunschtermin

für Wehenbeginn oder Blasensprung:

  • entweder heute nachmittag während der Telefonkonferenz mit dem Kunden, am liebsten als Antwort auf eine unangenehme Frage ("Tschuldigung, ich krieg grad ein Kind, ab genau jetzt dürfen Sie meine Stellvertretung fragen.")
  • oder morgen, wenn die Abteilung des Hübschen von den zukünftigen Besitzern unter die Lupe genommen wird ("Tschuldigung, meine Frau kriegt ein Kind. Sind Sie in zwei Stunden noch da?")

(Bei den doch recht schmerzhaften Wehen heute nacht und morgen kam mir dieser Absatz aus Little Q.s Geburtsbericht wieder in den Sinn:

"ich hatte ja bis zum Ende kein bisschen Angst vor der Geburt und war dann
doch überrascht bis überwältigt davon, wie weh Wehen tun. Mein Hübscher hat es
gut auf den Punkt gebracht:“Was hast du denn gedacht, dass die anderen Frauen
alles Weicheier sind?“ Naja, ich muss gestehen, das habe ich wohl, gehofft
zumindestens.")

14 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Oh, jetzt wird es ja immer spannender!

Egal ob es in spektakulärer Situation oder ganz unspannend in der Nacht losgeht:

Ich wünsche Euch eine tolle, schnelle, schmerzfreie und entspannte Geburt.

Pampersfront hat gesagt…

Glaub mir, beim 2. Kind geht die Geburt viel, viel schneller. Und irgendwie hatte ich die Schmerzen von der 1. Geburt als viel heftiger in Erinnerung als es dann bei der 2. tatsächlich war.

Alles Gute!!!

IO hat gesagt…

Bei mir waren die Geburten ja immer schon vorbei bevor ich mir darüber klar werden konnte, wie beschissen weh das eigentlich tut ... aber ich kann auch berichten, dass es bei Geburt Nr. 2 wesentlich schneller und leichter geht.

Ich wünsch Dir alles Gute schon mal vorab!

Natalia hat gesagt…

Ach, Mensch, das ist so spanennd!! Wann auch immer es losgeht, wünsche ich alles, alles Gute!

Anonym hat gesagt…

Und ich hatte noch so gut in Erinnerung wie weh Wehen tun und dann war es beim zweiten Mal einfach nur wunderwunderwundervoll. Und zügig. Und unkompliziert.
Ich wünsche alles Liebe!
Kati

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen, ich wünsche eine tolle Geburt!! Die terminlichen Wünsche mögen sich erfüllen ;-) Ich fand die zweite Geburt gaaanz anders als die erste, aber alles in allem: Beide irgendwie total schmerzhaft aber total erträglich! LG Jule

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen,
wie meine Vorrednerinnen kann ich berichten, daß Geburt No2 wesentlich schneller ging.. mein Mann hat sie fast nicht miterlebt. Nach 1,5 Stunden hatte ich den Stöpsel vor mir liegen und kam mit dem Kopf selbst gar nicht richtig hinterher. Ich wünsche Ihnen erträgliche Schmerzen (denn DASS welche da sein werden, ist unumgänglich) und ein schönes Geburtserlebnis!
Ach, ist das schon wieder 5 Wochen her bei mir?

Viele Liebe Grüße
Corinna

Anonym hat gesagt…

Frau Brüllen, Sie haben noch nich gepiepst, heute.

Sollten Sie bereits munter vor sich hin wehen oder gar fertig damit sein ... ich wünsch Ihnen alles Gute und so.
(also MEIN zweites Mal hat am Längsten von allen Dreien gedauert, ist aber immer noch unterdurchschnittlich kurz gewesen. Diese Aussage nur der Statistk wegen)

Anonym hat gesagt…

Von mir auch alles Liebe zur Geburt.... und das beim 2. alles viel schneller geht (und beim 3. - 5. sowieso ) kann ich nur bestätigen :)

LG Pe

Serenity hat gesagt…

Ich wünsche ihnen alles Gute, wann immer es so weit ist!!

Anonym hat gesagt…

Auch im Hexenhaus wird bei der Geburt mitgefiebert!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, unvergeßliche Geburt. Die Schmerzen sind eh vergessen, wenn Murray mal in Ihren Armen liegt....

"Mal schnell" vom Schreibtisch oder Labor in den Kreißsaal stell ich mir schon heftig vor...

Alles Gute!

Karin hat gesagt…

@all: hach, ich erröte! Naja, mit dem Blasensprung während der Telcon, das war nix. Immer noch alles drin ;-). Dafür habe ich beschlossen, dass wie auch immer, diese Woche meine letzte Arbeitswoche ist, egal ob Murray dann da ist oder nicht.
.@Frau äh Mutti: das war doch ein ganz ordentliches Pieps, was wollen Sie denn mehr?

Anonym hat gesagt…

jaaa, aber.

:-)

Das stand ja schon heute morgen da. In der Zwischenzeit hätte SO VIEL passieren können.

(Verzeihung.)

Tina hat gesagt…

Also bei mir war ja die dritte Geburt die "angenehmste" - nur mal so am Rande erwähnt.

Bei der zweiten lag ich im Kreissaal und dachte mir: "Verflucht, das hat damals wirklich weh getan, gut verdrängt!" Übrigens dauerte Geburt Nummer 2 etwas länger als Nummer 1, was ich aber gut fand, da ich immer sehr flott bei der Sache war (wozu mit so etwas eher nicht so nettem unnötig Zeit verbringen?) und mehr Luft zum Atmen und Pausen hatte.

Ich wünsche viel Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und immer 1 cm³ mehr Luft, als du gerade brauchen würdest.