Freitag, September 19, 2008

Nächster Versuch: Back home

Nach wieder drei Tagen im Spital, einem Haufen Flüssigkeit (3L/Tag via Infusion und soviel zum Trinken wie reingeht: ich kann gar nicht schätzen, wieviele Liter ich gesiebt habe….) und einigen Gramm Paracetamol später bin ich wieder daheim. Der Stein ist immer noch nicht da (vielleicht ist es aber auch Griess, den würde man im Sieb wohl gar nicht sehen), ich werde also daheim weiter sieben und, sobald wieder Blut kommt, gleich Schmerzmittel nehmen und nicht erst warten, bis ich mich nur noch auf dem Boden krümme und nach Petidin wimmere (ganz so war es ja nicht. Fast.). So sollten wir das Ganze auch ohne nächtliche Touren ins Spital in den Griff bekommen. In einer guten Woche muss ich nochmal zu den Urologen zum Kontrolltermin. Medizinisch ist soweit alles beim Alten: Murray ist topfit (ich Ultraschall-Profi habe seinen Brustkorb für seinen Kopf gehalten), die Nieren sind immer noch leicht (Grad 2) gestaut, neu im Medikamentenportfolio ist die gemeine Eisentablette, um meine Vorräte wieder aufzustocken. Eine alte Bekannte ist auch wieder da: die Übelkeit. Nachdem ich den Vormittag gestern damit verbracht habe, eine Stunde lang im Spitalgarten eine Treppe rauf- und runterzuhopsen, war mir beim Rückweg so schlecht, dass ich es nur rennend in mein eigenes Bad geschafft habe….auch das Frühstück heute ging den gleichen Gang.
Ich bin nicht besonders traurig, dass ich schon wieder heim bin, auch wenn ich nicht mal die erste Staffel der Gilmore Girls geschafft habe: ich habe seit gestern mittag eine Zimmernachbarin. Man weiss ja, dass aus sowas ganz tolle Freundschaften entstehen können. Oder aber auch nicht:
Ich könnte ja noch tolerieren, dass die Dame (der Hübsche hat ganz grosse Augen gekriegt, als er den schwarzen mit Goldglitzer besetzten XXL-String vom Waschbeckenrand baumeln sah) ihren Fernseher den ganzen Tag auf voller Lautstärke dudeln lässt, auch wenn sie zB gerade telefoniert, obwohl jede von uns einen Kopfhörer bekommen hat. Dass sie aber die Tür unseres kleinen Bads im Zimmer bei jeder Verrichtung offenlässt, sei es nun normales Zähneputzen, Pinkeln, Duschen morgens um HALB SECHS oder aber auch (mein persönliches Highlight) beim Ergebnis des Einlaufs gestern abend, das, ja das muss ich nicht noch länger haben. Im Moment wäscht sie gerade (frisch operiert) das Geschirr ihres Abendessens in der Dusche. (Nein, reden kann ich mit ihr nicht. Sie spricht nur französisch und ich weiss nicht, was „Einlauf“ oder „Tür zu beim Kacken“ heisst ).

Ein kleines Highlight habe ich noch: die Au-el-Mami (wie grosse Merci-Packungen gibt es eigentlich?) hat sich „als Freundin mal von Arzt zu Arzt“ sowohl bei der zuständigen Gynäkologin als auch bei dem Urologen-Assistenzarzt erkundigt, was denn jetzt eigentlich Sache ist. Ende vom Lied: der Urologe lässt sich vielmals entschuldigen, dass er mich so verunsichert hat. Die 3-7% hat er von einem Kollegen mal gehört, Literaturbeleg gibt es keinen, ich soll halt nach der Geburt mal zu einem ordentlichen Check vorbeikommen. Der beste Spruch der Au-el-Mami war „Sie wissen ja wie das ist, wenn man schwanger ist: da beunruhigt einen so was natürlich ungemein.“ Von einer Frau mit dickem Babybauch einem jungen Mann gegenüber, der vielleicht nicht mal eine Freundin hat. Hach. Sie ist einfach unschlagbar.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Frau Brüllen,

es wäre dann genug Aufregung, ok?
Ganz rasch gute Besserung, bzw. Ende mit komischen Nierengeschichten!

Anonym hat gesagt…

Nun ist gut, ne?

Anonym hat gesagt…

Welcome back !!
hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein.
Lg
Bine

Anonym hat gesagt…

Die Au-el-Mami ist echt super *lachtränchenwegwisch*

Anonym hat gesagt…

Schön, dass Du wieder daheim bist (und nun hoffentlich auch bleibst). Weiterhin gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Wir drücken die Daumen, so nett sich diese Krankenhausstorys auch lesen, bitte bemühen Sie sich nicht weiter.

Und Gilmore Girls kann man auch zu Hause schauen...

dunski hat gesagt…

coole Au-el Mami! Und ja, sie sind zwar alle sehr nett da in der Klinik, but there's no place like home, wenn man dann nicht allein im Zimmmer ist. Und überhaupt. Die eigene Kuscheldecke ist immer noch am besten.
Ich wünsche baldigen Sieberfolg und dann Ruhe, Ruhe, Ruhe.

tante liesbet hat gesagt…

Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird (und denke ganz doll an diesen Bericht mit der Zimmernachbarin, wenn ich im Oktober ins Krankenhaus muss!)
Alles Gute, LG Doris

Anonym hat gesagt…

schätzeli, jetzt bitte ganz schnell gesund werden. weil der bollo wäre elend traurig, wenn little q. nicht in die ferien käme. wirklich.

aber zwei wochen sollten reichen.

hey. schön dass ihr wieder zuhause seid. hab oft an euch gedacht. jetzt schnell schön gesund werden. (da capo al fine.)

Anonym hat gesagt…

Schön,dass Du zuhause bist. Und jetzt immer schön brav fit und gesund bleiben!

Anonym hat gesagt…

Mensch Karin, was machst du denn für Sachen?! Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Gute Freunde sind doch was tolles.

Anonym hat gesagt…

Ich halte Ihnen die Daumen, dass nun alles vorüber ist!!! Gute Erholung und schönes Wochenende

Unknown hat gesagt…

auch von mir endlich mal hier noch gute besserung. an dich denken tu ich schon seit ich informiert wurde, und daumen drücken sowieso!

IneS. hat gesagt…

Hey Du Liebes! Husch husch zurück ins zu Hause und schön auf Dich aufpassen, ja?! Diesen Quatsch könnt Ihr Euch doch bitte aufsparen, bis Murray da ist, ja?! Bittedanke!

Gute Besserung vom Schäfer-Clan!

Frau Bond hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist! So gerne ich hier bei Dir lese- von Nieren und Krankenhaus muss ich die nächsten Monate nichts mehr hören. Ich drück Dir die Daumen!
Und toll, dass Du in der Au-el-Mama eine so tolle Freundin gefunden hast!

LG

Anne

Lisa hat gesagt…

Außer "Passen Sie auf sich auf und weiterhin gute Besserung" fällt mir grad nichts ein. Manche Ärzte sollten während des Studiums nicht nur über ihren Büchern hängen, sondern mal lernen, wie man mit (schwangeren) Patienten umgeht. *gr*