Montag, September 22, 2008

Ich an Murray

Kind, wir befinden uns und in der 15. Schwangerschaftswoche. Langsam ist es gut mit Kotzeritis, okay? Dein grosser Bruder (der übrigens davon ausgeht, dass du deinen Nuggi genauso lieben wirst wie er und damit und ganz vielen Bruderbussis "nie weinen" wirst) hat mich damit ab der 14. Woche verschont. Wenn ich Ruhe und Musse habe, spüre ich mittlerweile deine Turnübungen wie kleine Schmetterlingstrippelschritte in meinem Bauch, d.h. nicht mal ich superneurotische Mutter bräuchte jetzt noch das Hängen über Kloschüssel oder Waschbecken, um sicherzugehen, dass du noch da bist. Du meinst, weil ich im Spital anfänglich wegen des Paspertins in der Infusion und dann vermutlich wegen der Dauerbettruhe fast eine ganze Woche nicht gespuckt habe, hättest du noch eine Woche gut? Dann lass dir gesagt sein, dass die Ärzte vermuten, dass der ganze Aufstand um den Nierenstein erst wegen der anhaltenden Kotzerei losging.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich habe letztens die sehr verführerisch aufgemachte Ankündigung des neuen Herbst-Spezial-Kaffees von Nespresso bekommen und möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich langsam aber sicher gerne schon mal wieder eine Tasse Kaffee trinekn würde, ohne beim leisesten Geruchshauch schon wieder Richtung Toilette sausen zu müssen.
In diesem Sinne: überlegs dir nochmal.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liegt es vielleicht an den Eisentabletten?

Karin hat gesagt…

Das Kotzen im Krankenhaus sicher, da musste ich ja zweimal welce noch extra nehmen, die ich noch nie vertragen habe.
Ansonsten: nein. Ich nehme zwar ein anderes Multivitamin(und Eisen)präparat als in der ersten Schwangerschaft, ich spucke aber schon regelmässig, bevor ich überhaupt daran denke, die Tablette zu nehmen. (ich habe auch noch die gleichen, die ich bei Little Q. genommen habe, mit denen ist es genauso).

Anonym hat gesagt…

Geben Sie die Hoffnung nicht auf - bei mir ließ mich mein Purzelchen ab der 17. Woche endlich wieder das Essen in mir behalten und nicht einfach wieder durch den Kopf gehen... Übrigens brache ich dann ein Spuckkind auf die Welt... ;-)

Anonym hat gesagt…

mahnende worte murray. und wie ich deine mutter blogtechnisch erlebe, rate ich dir, dich dran zu halten...... ^^


(alles gute liebes brüllen!!)

Anonym hat gesagt…

Dem "alles gute liebes brüllen" von frau ami kann ich mich nur anschliessen!
Und der Empfehlung an murray sich an die mahnenden worte zu halten, auch :-).