Dienstag, August 12, 2008

Schlecht getroffen


zumindest auf diesem Bild. Ansonsten: 1 Kopf dran, 2 Arme dran, 2 Beine dran. 1 Herz, das ganz schnell schlägt, innen drin.
Hach. Irgendwie hatte ich mir von diesem ersten Arztbesuch gar nicht so viel erwartet, nachdem wir das letzte Mal (jaja, ich bin ja jetzt eine "erfahrene Schwangere", wie mir attestiert wurde) arg früh waren. Und jetzt: ein kleiner Gummibär, der sich (angeblich) munter bewegt. Wunderbar!
Von der SSL wurde der VET ein bisschen nach hinten korrigiert (aktuell: 26. März), was aber mit unseren persönlichen Daten ganz gut hinkommen könnte, so dass ich jetzt nicht in der 9. Woche, sondern bei 7+4 bin.
Übelkeitstechnisch hat mir meine Ärztin richtig Mut gemacht: "Mhmmmm, 8. Woche...... und schon so übel.... ich geb Ihnen mal ein Rezept mit, Sie müssen es ja nicht nehmen."
Der Hübsche meint übrigens auf dem "Foto" jetzt schon ein Mädchen zu erkennen. Tipps werden gerne entgegengenommen.

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, dann mal ein ganz bestätigtes "Herzlichen Glückwunsch" zum Gummibären. (Ich hoffe, es wird ein roter. Die mag ich am liebsten.)

Cecie hat gesagt…

hach....

(mädchen!!!)

Anonym hat gesagt…

Reines Wunschdenken! Aber vielleicht hilft es ja :))) In spatestens dreizehn Wochen weißt Du (voraussichtlich) mehr.

26. März? Da wird es ein Widder (immer schön mit dem Kopf durch die Wand).

Anonym hat gesagt…

Huhu,

ich wünsche euch eine wunderschöne problemlose Schwangerschaft.
Hoffentlich können wir es auch bald wieder versuchen.

Liebe Grüße,
Judith

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Erzähl mal mehr von den Zeugungsbedingungen: Socken an? Kopf nach Westen? Vor, während, nach dem Eisprung? Dann könnte ich es sicher sagen! Aber so...

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! :-) Märzkinder sind was ganz besonderes. (Und Aprilkinder, und Augustkinder, ... ;-) ).

Karin hat gesagt…

@tanja: du bist aber neugierig.... also: 1. nie! 2. öhm..... ja 3. ja.
Und jetzt?

Anonym hat gesagt…

also jetzt auch hier noch offiziel: alles juuute :)

Anonym hat gesagt…

Mädchen. (ganz eindeutig)

Anonym hat gesagt…

Ach das sind doch die schönsten Bilder! Tippe auf Junge!

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Na, das Ja zu 3. war etwas ungenau, aber ich tippe auch auf Mädchen. Wegen der ausgezogenen Socken! *fg*

Anonym hat gesagt…

märzkinder sind toll!! egal was es wird. im moment sieht es aus wie ein geschlechtsneutrales gummibärchen, aber in grün (tschuldigung frau wortteufel:)

liebe grüße und alles gute wegen der schlechtigkeit!!! ich hoffe, das legt sich!

(sagte man nicht immer, dass einem bei mädchen schlechter ist als bei jungs? ich glaube da was gehört zu haben....)

Anonym hat gesagt…

Auch ich tippe auf ein Mädchen... sagt mein Pendel übrigens auch... und wünsche Ihnen, dass die Übelkeit bald schwindet... meine Feuerwidderin habe ich übrigens auch an einem 26. März zur Welt gebracht... sie war in meinem Bauch auch so ein wildes Purzelchen... was haben wir uns bei den Ultraschallen amüsiert...

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

bei der ersten Schwangerschaft habe ich 3 Monate durchgeko***. Es wurde ein Mädchen. Während der Schwangerschaft mit dem Söhnchen war mir nur übel, aber nicht so doll, daß ich ständig die Kloschüssel im Arm hatte. Von daher tippe ich auf rosa Gummibärchen ;-)

IO hat gesagt…

Soryy, aber bei Eliano habe ich mehrer Wochen lang nur gekotzt, konnte gar nichts essen, bei Marta musste ich mich kaum übergeben, dafür hat die Grundübelkeit länger gedauert ... also bin ich als Vergleich vielleicht auch keine wirkliche Hilfe.

Anonym hat gesagt…

Nach langen Jahren anonymen Mitlesens muss ich mich jetzt einfach outen - zu viele Parallelen: zuerst der Hochzeitstermin (Anfang September 2003), dann die erste Schwangerschaft & Geburt (Mitte August 2005), der Hauskauf und nun die zweite Schwangerschaft(voraussichtlich Ende März 2009)- da kann ich wohl mithalten.

Ich wünsch Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und auf das die Übelkeit bald ein Ende nimmt.

Beim ersten Mal war mir mäßig schlecht - es wurde ein Mädchen, beim zweiten Mal könnte ich mich ständig übergeben und das schon seit fast zwei Wochen. Ich lass mich überraschen, ob es ein Mädchen wird oder ein Junge.
Zoe hätte gerne eine kleine Schwester, die mag sie irgendwie lieber und die kann dann ihre Babysachen anziehen (ein sehr praktisches Kind halt).

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

orangerot

Nordtirolerin hat gesagt…

Also, ich hab ja 3 Mädls. Und meine Schwangerschaften waren 3x sowas von identisch. Übelkeit war dabei allerdings nie vorhanden!
Auf alle Fälle wirds ein wundervolles Baby ;-)

Daniela hat gesagt…

herzlichen glückwunsch, freue mich riesig und finde es echt spannend mitzufiebern!

Daniela hat gesagt…

habe gerade den et gesehen, kim hat am 25.3 und ich 31.3 geburtstag, mal schauen ob ihr hinkommt!

Schlafhut hat gesagt…

Ich tippe jetzt mal nicht mit. Und freu mich einfach für Euch, das ihr Nachwuchs bekommt. Herzlichen Glückwunsch! :-)

LG Elke

Kathy hat gesagt…

wird bestimmt ein mädchen und es kommt am 24.03. ;-)