Donnerstag, August 14, 2008

Eingeknickt.

Nachdem ich das von der Ärztin ja mal nur für den Fall ausgestellte Rezept für Itinerol B6 gestern mal nur für den Fall eingelöst habe, habe ich heute zum ersten Mal zur chemischen Keule gegriffen.
Es geht einfach nicht. Die ersten 2 Stunden nach dem Weckerklingeln bin ich entweder würgend über der Kloschüssel gehangen oder gekrümmt durchs Haus geschlichen, die nächste Schüssel immer im Blick. Das Tablettchen hat das Ganze so gedämpft, dass ich den Wocheneinkauf (Hübscher, einiges zum Hochschleppen....) erledigen und endlich Little Q.s neuen Autositz abholen konnte.
Das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen: erstens habe ich seit dem Scdhwangerschaftstest schon 1 kg abgenommen und zweitens schaffe ich den Alltag einfach nicht, wenn ich andauernd nur zur nächsten Kloschüssel rase. (und drittens hat der Hübsche gesagt, ich soll nicht päpstlicher als der Papst respektive ärztlicher als der Arzt sein.)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum solltest du dich quälen, wenn du dir helfen lassen kannst?

Ich wünsch dir, dass es wirkt und du die nächsten Wochen unbeschwert genießen kannst!

Liebes Grüßle, Susel

Anonym hat gesagt…

Ich sehe auch keinerlei Grund darin, sich zu quälen, wenn man so zu kämpfen hat.
(Ich hab beim Kleinen Vomex bis zur 36. SSW einnehmen müssen. Jeder Absetzversuch hat zu wirklich unstillbarem Erbrechen geführt... :-( ).

Bei den ganzen bewährten und erprobten Mitteln würde ich mir keinerlei Gedanken machen.

Anonym hat gesagt…

Dagegen kann man Tabletten nehmen?!
Ich kipp fast hintenüber...
Mein Arzt hier in Brasilien hat mich das so aushalten lassen (nur drei Mal knapp vor´m Krankenhaus-Aufenthalt deswegen, 5kg abgenommen und bis zum Schluss mal mehr mal weniger schlimm damit zu tun).
Ok, jetzt muss ich vor einer zweiten Schwangerschaft ja doch nicht mehr so viel Sorgen haben. *puh*

Anonym hat gesagt…

öhm, ich bin da mit ingwer durchgekommen. als tee, in der suppe, überall halt wo er halbwegs hinpasste.

Anonym hat gesagt…

Uff das kenn ich. Ich hab mich die ersten 3 Monate nur gequält. Habe 10kg abgenommen in der Zeit. Jeden Tag bis zu 15 Mal übergeben bis am Ende nichts mehr drin bliebt. Nicht mal nen Schluck Tee.
Da musste ich leider ins Krankenhaus aber ich hoffe das bleibt dir erspart.
Aber Kopf hoch. "Kotzkinder" meist die gesündesten. Zumindest hat meine Frauenärztin das gesagt.
Leider war es bei mir nicht der Fall...

Liebe Grüße und alles Gute,
Judith

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Gute Besserung wünsche ich. Bei mir haben die blöden Tabletten nichts, aber auch rein gar nichts bewirkt.