Donnerstag, November 15, 2007

Kaum zu glauben

Ich habe Larissa und Ami heute zumindestens mit der Weckzeit geschlagen: 5:08h, nach viereinhalb Stunden Schlaf.
Der Vormittag mit Grosseinkauf incl. Post und Kinderturnen war dann natürlich eine Aneinanderreihung von Dramen:

1. Der dreckige Pulli von gestern blieb im Wäschekorb.

2. Beim Trostporschecabrio ist so eine angeschraubte Bodenplatte dran, die auch mit dem Schraubenzieher vom allzeit bereiten Schweizer Armeemesser nicht abgeht.

3. Beim Trostgrättimann ist ein Rosinenauge auf die Brust verrutscht. Mutter ist nicht fähig, das zu flicken und weigert sich dann dreist, das schon angesabbelte Stück Gebäck umzutauschen

4. Die Mutter ist auch nicht in der Lage, den abgerissenen Kopf vom Grättimann wieder dran zu machen. Umgetauscht wird immer noch nicht. Dafür bemitleiden alle Leute im Supermarkt das Kind, das vorwurfswoll jedem seinen nicht typkonformen, kaputten Grättimann unter die Nase hält. (dazu auch noch das Auto, von dem die Mama immer noch nicht die blöde Bodenscheibe abgeschraubt hat).

5. Der Weg zur Post fühlt sich heute extrem weit an.

6. Die Mutter schiebt von hinten.

7. Nach dem fünften Mal Ausbüchsen in einen Vorgarten trägt die Mutter einen.

8. Auch heute darf man die Hydrokulturen in der Post weder ausleeren noch essen.

9. Der Rückweg von der Post ist noch länger als der Hinweg (inc. Schieben, Ziehen, Vorgärten, Bodenwälzen)

10. Im Auto bekommt man nur die Hälfte von Mutters Rosinensemmel.

11. Die Bodenplatte am Porsche ist immer noch dran.

12. Beim Kinderturnen angekommen besteht die spiessige Mutter darauf, dass man Winterschuhe und Mütze zum Turnen ablegt.

13. UND DEN PORSCHE!

14. Daheim angekommen muss man wie immer die Treppe von der Tiefgarage alleine hochlaufen.

15. Die Mutter stellt sich beim Abschrauben der Bodenplatte vom Porsche schon echt saublöd an.



Dazwischen kamen aber auch recht viele zuckersüsse Momente und daheim wartete dann ein qooles Paket vom Traumberg auf uns. (Tanja, deine extrem kompetente Posttussi hat nicht mal einen Zollzettel verlangt? Oder der ist abgefallen). Danke, danke, danke! Ich nehme an, der Killepisch ist wie Medizin, also, ich könnte ihn heute abend auch ohne Senf zum Gesundwerden zu mir nehmen? Der Hübsche mag (glaub ich), gebrannte Mandeln gar nicht so gerne, ich aber schon und ich brauche ja auch irgendwas zum Mittagessen ;-).

Ich bin mal sehr gespannt, was Little Q. zum Qissen sagt, wenn er aufwacht! Das Tascherl ist auf jeden Fall legendär. Heb mir die Reste vom Stoff mal auf, wenns geht!

5 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

laut a. sollte von mir heute auch post kommen... ist die angekommen?

lg

Karin hat gesagt…

Katharina: nö, ist noch nicht da. Aber die Kooperation deutsche/schweizer Post ist... naja, je nach Tagesform. Dein Paket ist heute übrigens auch auf die Reise gegangen. Mit den ersten, mit meinem neuen Stempel gestempelten Seifen. Ich hoffe, sie gefallen dir!

Anonym hat gesagt…

ommmmm:)

Anonym hat gesagt…

die Aufzählung ist ja legendär- die hätte ich vor ein paar Jahren so unterschreiben können. Ich kann dir nur leider wenig Hoffnung machen- Mütter sind auch Jahre später noch zu blöd zur aktuell nötigen Bedürfnisbefriedigung....
Liebe Grüße Sabine

Anonym hat gesagt…

Oh wie gut! Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es wieder zurückkommt, weil irgendwas fehlt! *augenroll*

Und ja, Killepitsch ist wie Medizin, irgendwie. ;-) Aber ich hoffe, Du hast ihn eiskalt genossen! Und da wo ich herkomme, ist quasi die Quelle, also bei Befarf einfach laut rufen!