Montag, Juli 30, 2007

Wie Little Q. den Bollo traf

und ich endlich die Rage in echt und live....
Lang ists her, dass ein Deal "Seife gegen Badibesuch" geschlossen wurde. Kaum beginnen im Hause Brüllen die Ferien und das Wetter am Zürichsee ist einen Tag lang...nicht direkt schlecht, aber schon arg durchwachsen, da wird auch schon ein Date ausgemacht.

Nachdem sich das Navigationssystem äusserst stur im Zürcher Einbahnstrassensystem verirrt hatte, dauerte es allerdings ein bisschen, bis wir den See gefunden hatten. So kam Little Q. an diesem Tag wenigstens zu ein bisschen Schlaf.

Erst direkt vor dem ersten Telefonat ("Wir sind eigentlich da, aber wir Deppen finden es nicht") wurde mir kurz ein bisschen mulmig: ich kenne die ja eigentlich gar nicht....Was machen wir, wenn die uns voll doof findet?

Alles Gottseidank kein Problem, ein noch sehr verschlafener Bollo (ich wusste ja nun wirklich nicht, dass der Kleine ganz einfach Jeruuun heisst, so habe ich mit Little Q. "Kleiner Bollo" geübt. Er hat ihn dann lieber sechs Stunden lang "Bub" genannt, bis er zu "Juuun" überging) und eine Rage, die auch nicht auf ersten Blick bissig aussah ;-), erwarteten uns auf dem Weg zum See.

Da es wettertechnisch ja nicht so beständig aussah, haben sich mehr oder weniger alle sofort die Kleider vom Leib gerissen und die Aushilfsbasler wagten sich in den grossen See. Ich bin ja beruhigt, dass auch der Bollo ein bisschen ängstlich war und nicht nur Little Q. dem See nicht ganz so viel abgewinnen konnte.


Nach einem Pflichtbesuch auf dem Trampolin (sieht man noch was von meinem Training seinerzeit?) im See








ging es für die Grossen dann eher Richtung Kaffee, während die kleinen Herrn mehr oder weniger friedlich nebeneinander her spielten (Streitobjekte: der eine Bagger, die eine Schaufel, der eine Ersatzlöffel, die 15 Boote, aber Gottseidank immer nur kurz). Dank immer mal wieder Regen waren wir mehr oder weniger allein in Rages guter Stube, wobei die Nebendarsteller im Blog (die Nachbarin, die Kinderkrankenschwester etc.) auch ab und an vorbeischauten. Die gibt es also alle in echt und wirklich.
Wer genau schaut, sieht auf dem Bild nicht nur den gestrengen Herrn Bademeister ("Kein Sand ins Kinderbecken!"), sondern auch die Rage.
Little Q. bei einem schwierigen Bootsmanöver, der Bollo mit dem lange gewaschenen Body.


Nach 5 Stunden im Kinderbad waren die Zwerge dann aber so durchgefroren, dass sie zum Aufwärmen in die Ragesche Badewanne verfrachtet wurden. Wie schon in der Live-Berichterstattung erwähnt: jeder soviel Boote, wie er halbwegs halten kann.


Im Bollozimmer wurden wir dann in die wilden Dreiecksgeschichten im Fisher-Price-Schulbus eingeweiht, die Kinder wurden immer müder und hungriger (die Grossen auch), also wurde eine Toberunde im Wohnzimmer eingelegt. Während ich mittags den Bollo kaum ansehen durfte, stürzte er sich da dann begeistert vom Sofa in meine Arme.



Und als der eb dann endlich heimkam, gab es für den offensichtlich halb verhungerten Little Q. und den Bollo endlich die heissbegehrten Pommes mit Nuggets, für die Grossen eine feine Peperonipizza. Hier muss ich mich übrigens für meinen gierigen Mann entschuldigen, der der Familie Rage/eb sämtliche Vorräte weggefuttert hat.....



Verabschiedet haben sich die beiden Kleinen stilecht mit Filmkuss, die Grossen mit dem Versprechen einer Wiederholung und so kommt es dann hoffentlich auch bald (ich muss nochmal beim Heidi nachlesen, was einen Maiensäss so ausmacht. Bilder sehen aber schon mal gut aus.).



Hach. So macht Bloggen Spass.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt bin ich doch sogar einbisschen eiversüchtig. ez haben sie den bollo doch echt vor mir gesehen, unglaublich! dabei wohne ich viiiel näher als sie. und war sogar auchschon dort am see verabredet.

gut fand ich die rage, die auch nicht auf den ersten blick bissig aussah - auf den zweiten? ;-))

Moritz Papa hat gesagt…

Das sieht nach einem genialen Tag am See aus, trotz Wetter.

Anonym hat gesagt…

ich möcht die frau rage auch endlich mal kennenlernen!!

ach und übrigens: ja, man sieht definitiv noch was von ihrem training. da kann mein david kirsch gestählter (möhö) body gleich einpacken:)

Karin hat gesagt…

@Ami: so ein Training habe ich gar nicht gemeint, trotzdem danke für die Blumen. Ich habe in meiner Jugend (langlangistsher) lange wettkampfmässig Trampolin geturnt. Und dafür sieht das sehr schlampig aus. Muss ich zugeben