Montag, Juli 23, 2007

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Unsere Nachbarin fragte uns letztens, ob wir am 1. August schon was vor hätten, sonst wären wir herzlich eingeladen.
Meine Frage "Uii, macht ihr ein Fest?" hat mich natürlich als absoluten Newbie in Sachen Nationalfeiertag geoutet. In Basel ging man, wenn überhaupt zum offiziellen Feuerwerk, fertig. aber hier, auf dem Land, da wird gefeiert, was das Zeug hält.
Wegen der familieninternen Feierpolitik wird am 1. August jedoch der Geburtstag des Hübschen gefeiert, sowie unser schon lange fälliges Einweihungsfest.
Um mich nicht noch weiter als Volldepp zu outen, habe ich mal im Kollegenkreis nachgefragt: Lampions sind diesmal wirklich Lampions, nicht irgendwelches Gemüse mit Gesichtern (unsere Zucchini könnte ich mir übrigens gut so vorstellen), sogar einfach gekaufte und es muss auch kein Schweizer Kreuz drauf sein. Und man besorgt die selber.
Nun denn, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Und das praktische ist: wenn wir dann am 1. August Geburtstag/Einweihung feiern, kann sich niemand beschweren, dass es zu laut wäre, wenn alle anderen so richtig ihr Eidgenossentum begiessen und beschiessen.

Keine Kommentare: