Mittwoch, Juli 18, 2007

Frühschicht


The Two Towers, originally uploaded by Prozac74.

Wenn Little Q. mal verschläft (will heissen nicht um 6:00 h wach ist), dann kann man sich sicher sein, dass sich unsere Katze darum kümmert, dass man nicht verschläft. Pünktlich um sechs droht sie zu verhungern.
Wenn ich dann im Halbschlaf ins Dachgeschoss zu Ihrem Fressnapf dackle bin ich nicht gerade die Ausgeburt an Fröhlichkeit, aber im Moment werde ich dafür mit spektakulären Sonnenaufgängen (aufgenommen aus dem Dachfenster) belohnt.

"Scheisspositivesdenken" nennen wir diesen Zweckoptimismus familienintern.

2 Kommentare:

IO hat gesagt…

Oh schön! Das werde ich mal meinem Hübschen zeigen, denn der in ein großer Anhänger der Industrie-Romantik. Ich werde aber behaupten es sei ein Sonnenuntergang - der Romantik wegen ;-)

Anonym hat gesagt…

Schöööön...

"Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher."
Hat doch auch was, oder? Ich hasse übrigens frühaufstehen...mangelns Kind und Katz komm ich meistens drumrum - noch - :)

Grüsse von einer sonst still Mitlesenden aus der Provinzhauptstadt