Mittwoch, April 18, 2007

Bad Idea

Da will man die Wartezeit, bis die Reaktion anspringt mit ein bisschen Smalltalk verkürzen, erstes Thema, das mir einfällt: der vom Werksarzt rumgeschickte Aufruf zur Zeckenimpfung. Hätte ich eine Zenhntelsekunde nachgedacht, wäre mir eingefallen, dass das mit einem Grossvertreiber von Aloeveragel gegen und für alles und Träger von Magnetarmbändern aus demselben Grund zu nix führt. Aber jetzt weiss ich, dass Impfen überhaupt sinnlos ist, weil zB Zistrosenharz (wird in Sardinien den Schafen jeden Abend aus dem Fell gekämmt) sich wie ein Kleber um alle Zellen legt und so Viren erledigt, zB die Borrelioseerreger. In Ermangelung eines sardischen Schafs habe ich jetzt trotzdem mal einen Impftermin ausgemacht.
Und für Little Q. werde ich das auch tun, immerhin hat er es gestern beim Löwenzahnpfücken geschafft, seinen ersten Bienenstich zu bekommen, da ist es nur ein kleiner Schritt zu Zecken.
Merke: kein Smalltalk mehr im Labor.
Edit: Little Q. nicht, weil gegen Zecken (ich weiss, gegen FSME) erst am 6 geimpft wird.

2 Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Hallo!
Ich war heute mit Peter beim Zecken impfen, in Österreich wird das ab dem 1. Lebensjahr empfohlen. Und nachdem wir gestern die ersten Zecken am Spielplatz gesehen haben....lieber nix riskieren.

LG :-)

Zweigeteilt hat gesagt…

wir haben Flo auch geimpft. Er hatte im vergangenen Jahr bereits 2 Zecken, davon eine direkt aus der Nachbarschaft und ich das war mir schon zuviel, wenn man bedenkt, dass theroetisch jede Zecke FSME übertragen kann. Unsere Kinderärztin wollte ihn eigentlich erst ab dem nächsten Jahr impfen, aber anegsichts der zu erwartenden Zeckenflut hat sie sich dann doch unserem Wunsch angeschlossen. Der Impfstoff kann wohl ab 1 Jahr verwendet werden. Wir konnten übrigens keinerlei Begleiterscheinungen feststellen udn der Pieks war mehr als harmlos (wir haben uns auch geimpft)