Freitag, Oktober 13, 2006

Kreative Krise

Ach ja, der Hübsche erzählt mir begeistert, dass er wieder soviel Spass am Wing Tsun hat, wo er die Wochen davor doch nur fotografieren wollte, und stellt die Theorie auf, dass man immer so phasenweise für seine verschiedenen Hobbies begeistert ist.
Da kommt meinereiner natürlich ins Grübeln: Wie, verschiedene Hobbies? Was tut Das kleine Brüllen, wenn das noch kleinere, noch lautere Brüllen schläft? Antwort: den Saustall vom Minibrüllen beseitigen, Kaffeetrinken, lesen, viel lesen. Dann wird noch gesportelt, aber das wars dann schon.
Die Ausflüge in die Strickerei waren immer relativ unbefriedigend, das Basteln fürs Kinderzimmer hat Spass gemacht, aber da ist es jetzt auch voll, die Zeiten, wo es jedes Wochenende ausgeklügelte Menüs gab und Rezeptwettbewerbe gewonnen wurden, sind dank zu fütterndem Miniraubtier auch erst mal auf Eis gelegt. Werde ich faul, bequem, lasse mich nur noch durch die Kreativität anderer unterhalten?
Kann ja wohl nicht sein, oder? Also, alle Welt filzt, das könnte ich doch auch. Gottseidank hatten sie in dem Bastelladen heute ein kleines Anleitungsbuch und Gottseidank konnte ich mir noch verkneifen, schon wild Material einzukaufen. Weil: die meisten Sachen entsprechen durchaus nicht der Familienpolica: "No more entropy, no more Krusch, never ever Kitsch" und ganz ehrlich? Stundenland nasse heisse Wolle massieren? Ach nööööööööö. Also, kein Filz.
Um wenigstens irgendwas zu "schaffen", wurde erstmal ein Blech Zimtschnecken in den Ofen geschoben und dann sinniert.
Fazit: ich werde heute mit Little Q. Blätter sammeln und trocknen/pressen und damit das Kinderzimmerfenster herbstlich (und kompostierbar, wenn der Herbst vorbei ist) umdekorieren.
Als weiteres Hobby steht immer och das Nähen im Raum, da müsste ich allerdings erstmal eine Maschine haben (merke: Schwester 2 fragen, ob sie die von unserer Mum noch braucht), dann könnte man da auch schöne, vernünftige Sachen machen: Vorhänge, Kissenbezüge, Kinderkleider.....
Statt Filzen werde ich mich mal in das hier einlesen (wäre doch gelacht, wenn eine promovierte Chemikerin nicht ein paar weihnachtsgeschenktaugliche Seifen hinbekäme) und ansonsten werde ich versuchen, einfachmal happy zu sein.
Und mich jetzt mit Zimtschnecke, Kaffee und einem guten Buch aufs Sofa verkrümeln.

1 Kommentar:

dawomagi hat gesagt…

Sinnkrisen gibt es immer wieder - oder so ;-)Schon witzig, dass man als Hausfrau bzw. Vollzeitmama gleich das Basteln anfängt. Früher habe ich mich über Mama lustig gemacht, als sie in die Seidenmalkurse gerannt ist und heute überlege ich ob Weihnachtsbasteln vielleicht doch nicht sooo schlecht wäre ;-)

LG
Daniela