Montag, Mai 13, 2013

Hier so

Little L. hat meine Heimkehr abgewartet, um die Festigkeit seiner Baunchnabelnaht dem Magendarm-Test zu unterziehen. Gute Arbeit haben die Chirurgen da geleistet. Eine im Stundenrhythmus durchkotzte Nacht, die Naht hält! (Und ich muss mir diesen Tag eigentlich rot im Kalender anstreichen, es war nämlich offensichtlich tatsächlich zum allerersten Mal so, dass die Mutterhoffnung "Vielleicht ist es nicht ansteckend, sondern nur ein verdorbener Magen" eintraf. Ich verdächtige übrigens nicht mehr ganz taufrische Apfelringe). Ich muss mir selber auf die Schulter klopfen, ich habe nämlich Little L. nach der grenzwertigen Putzaktion während der letzten Kotznacht (ich sage nur: Stockbett. Auf beiden Ebenen, zwischen Wand und Bett und so) auf einer Gästematratze in unserem Schlafzimmer platziert und so haben wir die Nacht ohne grosse Waschaktionen überstanden.

Als Little L. dann wieder fit war, dann haben wir die angebotenen Babysitterdienste meiner Schwester dankend angenommen und uns den neuen StarTrek-Film angesehen. Ich fand ihn gar nicht mal schlecht, aber ich mag das ja, wenn auf die diversen Serien etc. angespielt wird. Erschreckenderweise habe ich aber nur einen Bruchteil verstanden und trotz langem Deep-Space-Nine- und Voyager- und NextGeneration-Fantums bin ich in dem ganzen Sternenflottendingens gar nicht mehr so drin. Dafür kenne ich mich dank Little Q. in tieferer Detailebene, als ich es je dachte und wollte, im StarWars-Universum aus. Die logische Lösung wäre natürlich ganz einfach: Unser persönliches Little Q-Wiki mit komprimierter Info in Form von einer Gesamt-Edition füttern und so für alle Zeiten jederzeit auf sämtliche StarWars-Trivia zurückgreifen können.

Und weil es ein bisschen zum Thema passt: hier lieben natürlich auch alle den wahren Major Tom, damit ich heute auch mal das poste, was alle posten ;-). Das und natürlich auch seine vorhergehenden Videos und Tweets lassen mich meine durchaus kritische Haltung zu Partizipation in der Wissenschaft doch überdenken bzw. ich werde zum totalen Space-Groupie ;-).

Sonst so: ich hatte ja vor meinen Miniferien so unter anderem den Plan, das lange angesammelte Schlafdefizit abzubauen, das ging mal so gar nicht auf. Erst wegen innerer Unruhe wegen Little L.s OP, dann wegen innerer Unruhe wegen der Reise nach Berlin, dann wegen innerer Unruhe und Frau Muttis Magen in Berlin und dann wegen Little L.s Magen daheim.....naja. War schon ganz schön hart, heute morgen um sechs.....


Muttertag wurde bei uns gestern übrigens ganz unprätentiös begangen, ich bekam von Little L. selbstgegossene Seife (meine allererste rosa HelloKitty-Seife), von Little Q. Gutscheine (unter anderem 3x Staupsaugn) in einer selbergebastelten Schachtel und vom Hübschen Kaffee ans Bett. Dazu gab es ein spektakuläres Mittagessen, weil bei Freunden von uns die eigentlichen Gäste abgesagt hatten und wir da natürlich gerne als Ersatz einsprangen. Der Nachtisch (selbergemachtes Tonkabohneneis mit Erdbeeren) hat es im Gegensatz zu Vorspeise und Hauptgang nicht mal auf ein Instagram-Bild geschafft.....

Gestern habe ich dann noch fix ein Geburtstagsshirt für einen Klassenkameraden von Little Q. genäht. Die Jungs sind nämlich schon ganz geschickt: sie erzählen ganz stolz, dass ihre Mami ihnen ihre Shirts nach Wunsch näht, aber "die kann man nicht kaufen, aber wenn wir irgendwo zu einer Geburtstagsfeier eingeladen werden, dann näht sie eigentlich immer ein Shirt als Geschenk". Ich bleibe trotzdem bei der Überzeugung, dass meine Jungs natürlich vor allem wegen ihres gewinnenden Wesens zu so vielen Parties eingeladen werden und nähe tapfer weiter ;-)

Ach ja: Last but not least haben wir letzte Woche erfahren, dass Little L. in einen anderen Kindergarten kommt als Little Q.. Das ist aber nicht schlimm, weil uns v.a. wichtig war, dass er mit seinen besten beiden Kollegen aus der Kinderkrippe zusammen in einen Kindergarten kommt und das klappt! Da war uns der Kindergarten dann eigentlich relativ egal, auch wenn Little Q. in seinem damals sehr zufrieden war. Ich habe auch so das Gefühl, dass es gar nicht schlecht ist, wenn Little L. ohne Vorbelastung in positiver oder negativer Richtung durch Little Q.s Vorarbeit seinen eigenen Eindruck im Kindergarten machen kann.

So, jetzt Kinder ins Bad scheuchen.....

Keine Kommentare: