Donnerstag, Februar 18, 2010

Nahezu kinderfrei

hatten wir gestern überraschend. Little Q. wollte unbedingt bei Au-el über Nacht bleiben. Meiner planungsversessenen Seele war es zwar etwas unrecht, ein Kind mit ohne nix nur mit schlammverschmierten Klamotten dazulassen, aber hey, wenn die Au-els nicht mit Kindersachen ausgerüstet sind, wer dann? Also gab es noch einen schnellen Shoppingnachmittag für mich (im strömenden Regen und Little L. hielt sich nicht an den Plan, laut dem er schlafend im Wagen meine Klamottenwahl gutheissen sollte, nein, er fand zB heraus, dass beim Esprit (MEINE Marke) der Spalt unter den Umkleidekabinen gerade so gross ist, dass er durchkommt, wenn er sich ganz flach macht. Gottseidankwar nicht viel los) und dann einen halbwegs kinderfreien Abend. Leider ist die Riesenportion Salat mit gebratene Pilzen, so lecker sie war, Little L. und mir nicht sooooo gut bekommen, so dass wir eine Nacht mit Bauchschmerzen und Geheule und ohne Schlaf verbracht haben. Heute morgen dann Kinderarzt mit nur einem (eigentlich wegen der Klemmwunde, die nicht soooo gut heilt, dann aber noch mit einem schnellen Nabelbruch-, Ohren- und Lungentest, ist aber alles gut), dann den Hübschen zum Bahnhof gebracht (schön, wenn direkt beim Aussteigen am Bahnhof aus dem Radio klingt: "Wir möchten keine Panik verbreiten, aber es sieht so aus, als ob am Zielort des Hübschen ein Amokläufer unterwegs wäre"), Little Q. abgeholt, Grosseinkauf gemacht und dann für den Nachmittag den Nachbarsjungen ausgeliehen. Desmentsprechend sehe ich von Little Q. und Besuch praktisch nichts und bin hier mit meinem kleinen, gerade aus dem Mittagsschlaf (20 Minuten müssen reichen) erwachten kleinen Sohnemann fast allein.



"Bitte, keine Fotos, bevor ich nicht zurechtgemacht bin!"

Dessen neueste Features übrigens:
Treppensteigen im Akkord
ein neuer Schneidezahn oben (6. insgesamt)
winken zur Begrüssung und zum Abschied
kuckuck machen
telefonieren. Mit allem, was nur entfernt nach einem Telefon aussieht: Spielzeugautos, Brezen, Bananen, alles wird in die Nähe des Ohrs gedrückt und laut "aaaaaawo?" reingerufen.
im gleichen Tonfall, mit dem ich Little Q. oft rufe, "Heeeeete" zu brüllen, sobald man den grossen Bruder vermisst. Meist die Treppe rauf, gestern aber auch quer durch den Starbucks.

1 Kommentar:

jo hat gesagt…

Sind sie nicht süss? ;-)
(Freund Blase (10Monate) war mal mit auf FrischBabyBesuch auf der Geburtsstation und während ich Baby bewunderte und Freundin beglückwünschte, kroch er unter den 3 Betten durch und beglückwünschte ALLE anwesenden Jungmütter.