Donnerstag, Januar 28, 2010

Man sollte sie echt mit der Nase reintauchen!

Ich weiss, das macht man heutzutage nicht mal mehr in der Hundeerziehung noch. Ein bisschen verdient hätten es aber die Eltern, die ihr Kind schon kotzend am Dienstag in Little L.s Gruppe abgegeben haben.
Der erste Schwall erwischte mich um 1:15h noch eiskalt (seien wir ehrlich: brühwarm), danach hiess es mit brüllendem stinkendem Kind auf dem Arm in einem nassen stinkenden Pyjama das nasse stinkende Bett abziehen, mit dem Kind auf dem Arm Duschen und Haare waschen, das Bett halbwegs entstinken und frisch beziehen, dem Kind und mir einen frischen Pyjama anziehen (dabei hat er einmal Little Q. ins Zimmer gekotzt, also wurde da auch gewischt), Waschmaschine anwerfen, dem Hübschen eine Heulsms schreiben und in das mit Handtüchern abgedeckte und mit grossen Schüsseln ausgerüstete Bett zurück. Die nächsten beiden Portionen haben wir gut mit den Schüsseln erwischt und bis auf das Kotzen selber ist Little L. sehr gut gelaunt. Und sauber, wurde man heute morgen aus gegebenem Anlass doch schon wieder geduscht....
So heisst es also Entschleunigen. Nichts mit Fitnessstudio und Schwimmkurs, stattdessen: Notvorräte (Bananen, Zwieback, Salzstangen etc) einkaufen, Instruktionen vom Kinderarzt (per Telefon) abholen und hoffentlich ein Rezept für Baby-Itinerol bekommen, so dass wir heute nacht wenigstens schlafen können.
Und ganz fest hoffen, dass es "nur" bei Little L. bleibt (hahaha, er hat mir praktisch ins Gesicht gekotzt, das wäre ein Wunder, wenn das keine Wirkung hätte. Hoffen wir also, dass es mich erst flachlegt, wenn der Hübsche wieder zurück ist.)

12 Kommentare:

eleanors blog hat gesagt…

Oje, jetzt wünsche ich mit meinen beiden Buben gute besserung, wir haben "nur" eine ohrenentzündung....ABer solche eltern gibts auch bei uns im Kindergarten....So geschehen am 3.12. meiner hat dann am 6.12 auf den teppich gekotzt....so viel kraft, gute besserung und der glauben,das wir Mütter über uns hinauswachsen können.

Nordtirolerin hat gesagt…

Ach, ihr lasst aber wirklich nichts aus! Wünsch gute Besserung, und vielleicht bleibts dem Rest ja doch erspart !?

Anna hat gesagt…

Bei uns ist das jetzt genau acht Tage her. Kamm schnell und heftig aber genauso schnell ist es auch wieder rum. Zufälligerweise passiert dies immer nur in den Kinderkrippen. Außer der kleinen hat es aber keinen sonst hier erwischt. Ich hoffe es bleibt auch bei euch so. Mit den besten wünschen, LG Anna

*Frau Südreh* hat gesagt…

ach herrje.. gute besserung!

dickbauchmarie hat gesagt…

och nööö. ich hoffe es geht bei ihnen besser aus als bei uns

Patricia hat gesagt…

Oh ja, diese Eltern kenne ich auch zur Genüge: "Die Schantalle hat heute nacht gebrochen, aber jetzt geht es ihr wieder richtig gut, da dachte ich, was soll sie sich zu Hause langweilen!" (ich neige dann immer zu verbalen Ausbrüchen ...)

Patricia hat gesagt…

btw - natürlich und zuerst gute Besserung!

phreni hat gesagt…

oh nein, du arme!
wünsche gute besserung.

dunski hat gesagt…

Mein Beileid! Mensch, in so einem Moment sollte einfach plötzlich ein Engel da stehen und mitten in der Nacht mit anpacken. Drück dich von hier aus!

das Miest hat gesagt…

Ich drück' die Daumen, ganz fest.

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Wir bekommen regelmäßig Rundmails von der Schule mit der Aufforderung, kranke Kinder zu Hause zu lassen. Eine Schande, daß das noch EXTRA erwähnt werden muß. Eine noch größere Schande, daß es sich bei den meisten um hochqualifizierte Eltern handelt. Promotion schützt vor Dummheit nicht, gell ;-)

Frau Fischkopp hat gesagt…

Also bei uns brach es im Abstand von 2 Tagen aus, und ich war mir so sicher das der Kelch an mir vorbei wandern würde...

Gute Besserung.