Dienstag, März 24, 2009

Logisch

Was tut frau, wenn tags zuvor der Küchenboden frisch gewischt wurde?

Klar, es wird Kuchen gebacken und mindestens ein Ei auf dem Boden verschmiert, oder aber...... tadaaaaaa.... die Küche mit verschiedensten Ölen, Fetten, Natronlauge, Düften und Farben eingesaut.
Sie sehen hier: den Beginn der Seifensaison 2009.
Auf der Terrasse warten nun eine frühlingshaft nach Papaya/Aprikose duftende Seife sehr unspezifischer Farbe und eine (Premiere!) Ziegenmilch-Avocado-Nachtkerzenöl-Seife, die extrem lecker nach den verschiedensten ätherischen Ölen (Lavendel, Melisse, Bergamotte) duftet, darauf, auszuhärten und morgen vermutlich angeschnitten zu werden.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lach, du hast Mut! Ich freue mich natürlich auf ein gefülltes Seifenkisterl. Alles Gute und liebe Grüsse...Isabelle

IneS. hat gesagt…

Oh, Du bist die BESTE! Ich hab erst heute morgen noch gedacht: *Mist, ich bräuchte neue Seife, aber Karin macht ja grad nix... seufz*.

(Aber jetzt ist natürlich blöd, da ich nix mehr zum Tauschen hab- Du nähst ja jetzt selbst... :D )

IneS. hat gesagt…

PS: Schönes Bild übrigens, das da rechts!

Anonym hat gesagt…

Deine Ruhe hätte ich gern weg *g* Wünsche weiter alles gute und überleg mir schon mal was zum Tauschen *g*

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Oh, legst Du mir ein Stückchen von jeder Sorte an die Seite? Irgendwas zum tauschen wird sich hoffentlich noch finden... ;-)

(Kommt die Lätta auch in eine Seife?!)

Karin hat gesagt…

die Lätta ist nur noch die Schachtel (sehr praktisch zum Anrühren von Farben, weil man die danach nicht saubermachen, sondern wegschmeissen kann)
Tauschen geht natürlich immer noch (@ines: mal sehen, wieviel Zeit mir Murray zum Nähen lässt ;-))

Little Sewsie..! hat gesagt…

frau brüllen, sie sind eine echte wandlungskünstlerin. sie sehen auf jedem foto anders aus (aber immer gut), oder machen das die träume der letzten nächte...?
vg,
frl. sewsie

IneS. hat gesagt…

(Dann hoffe ich mal völlig uneigennützig, dass er Dich total in Beschlag nimmt *lach*)

Sigrid hat gesagt…

Das klingt ja richtig gut.
Zum Glück haben Sie noch Seife vor der Geburt angerührt.
Würden Sie auch handgemachte Pralinen als Tauschobjekt akzeptieren? Bis Mitte Mai würde ich mich noch trauen, sie zu verschicken.
Ansonstenwürde ich gerne auf Ihre Amazone-Wunschliste zurückgreifen (sofern es diese Möglichkeit noch gibt)
Vorerst erst einmal alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Sigrid aus Chemnitz