Dienstag, März 24, 2009

Elterngespräch

morgens im Bad:

"Kam er eigentlich heute irgendwann in der Nacht?"
"Nö, erst um viertel vor sechs."
"Geht ja eigentlich."
"Mhmm."

Was nicht so gut geht, ist eine Nacht mit nie mehr als einer halben Stunde Schlaf am Stück, entweder wegen Alpträumen (schon mal Ihrer Mutter alles gesagt, was Sie ihr sagen wollten und es war genauso schlimm wie es in echt gewesen wäre?), schnarchendem Ehemann (er kann ja nix dafür, aber er ist echt laut), Wehen, Murraytritten oder dringenden Toilettenbesuchen.

Deswegen gehe ich jetzt noch mal schlafen, während der Hübsche einen kleinen Zornnickel, der heute erst geschnallt hat, dass ich daheim bleibe, in die Krippe verfrachten darf.

4 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Guten Morgen!
Das ist das schönste am Mutterschutz. Sich noch einmal ins Bett verkriechen, wenn die anderen aus dem Haus gehen.

Was machst Du eigentlich mit Little Q., wenn Murray da ist?
"Muss" er dann auch in die Krippe?
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann auch zum Zornnickel wird (Stichwort: Eifersucht).
Ich war damals nicht unglücklich drüber, dass meine Große noch 3 Monate zu Hause war, auch wenn es manchmal anstrengend war.

Sigrid

Anonym hat gesagt…

Dir auch einen schönen Morgen! :)
Ich wünsch dir ganz viel Ruhe und Erholung! Kraft tanken!
Ganz liebe Grüße,
Kati

Karin hat gesagt…

@sigrid: er geht eh nur zwei Tage die Woche.
Die wird er auch gehen, wenn der Kleine da ist. Zum einen habe ich keine Lust, ihn nach einem halben Jahr, wenn der Kleine auch gehen wird, wieder neu einzugewöhnen (er ist soooooo ein Gewohnheitstier, deswegen war auch das schlimmste, dass ich heute morgen im Pyjama mitgefrühstückt habe), zum anderen müssten wir den Platz für den halben Satz reservieren und das ist mir für nichts dann doch zu teuer und zum dritten werde ich froh sein um zwei Tage, an denen ich nur ein Kind zu bespassen habe. Mal sehen, ich denke, wir werden es ihm so verkaufen, dass Murray einfach noch zu klein ist und er halt schon gross und deswegen darf er gehen (er muss ja nicht, wie zu Arbeitszeiten schon morgens um sieben dort sein).
@FrauLimette: mache ich! Nix mit Fensterputzen...Lohnt auch nicht, bei Schneetreiben draussen.

Anonym hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen !!
Hoffe Du findest gerade nach etwas Schlaf und kannst Kraft tanken.

Alles Liebe Dani