Donnerstag, August 21, 2008

Grüner Daumen deluxe

Nachdem unser Obst-/Gemüseertrag auf dem Balkon eher mässig ist (merke: nächstes Jahr doch wieder Zucchini) und die Kürbis-, Melonen- und Gurkenpflanzen dem Mehltau anheimgefallen sind, haben Little Q. und ich klar Schiff gemacht.

Dabei sind uns noch eine versteckte Gurke (okay) und diese Riesenwassermelone (Vergleich: eine Kuchengabel) in die Hände gefallen. Immerhin hat der rötliche Teil laut Little Q. nach Wassermelone geschmeckt. Was liebevolles Giessen, Düngen und ein Balkon in Südlage doch alles bewirken.

5 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Wenn es möglich wäre, würde ich ja massenhaft Feigen rüberschicken, die in einem verlassenen Winkel unseren Gartens den Vögeln und Bienen zum Opfer fallen, weil wir das Pflücken vergessen - alles ohne unser Verdienst, denn der riesige Feigenbaum stand da wohl seit 1936 oder so. Dafür sind fast alle liebevoll von mir gepflegten Kräuter von irgendwas hinterlistigem befallen...

Anonym hat gesagt…

Das erinnert mich an die zehn Strauchtomatenpflanzen, die Marc und ich 2002 auf dem Balkon hatten. (Südwestseite)

Geerntet haben wir... Eine einzelne Tomate, groß wie eine Physalis. *g*

Frau Haase hat gesagt…

Wir haben auch eine Wassermelonen-Pflanze auf dem Balkon (irgendjemand muss mal ein paar Kerne in den Topf gespuckt haben ...)
Ein paar Melönchen hängen tatsächlich dran - in Traubengröße! :)

Anonym hat gesagt…

Mir war gar nicht bekannt, dass man diese Melonen auf dem Balkon züchten kann. Auf jeden Fall hat mich das Foto schmunzeln lassen, danke hierfür.

Anonym hat gesagt…

herrlisches bild!