Freitag, Juni 27, 2008

Ü50

Plan für den ausser der Reihe ganz frei verfügbaren Freitagvormittag sah so aus: nach gemütlichkeitstechnisch unbedingt nötigen Dingen wie Buchvorlesen auf dem Sofa mit einem zweiten Kaffee und chaostechnisch nötigen Dingen wie Wäsche aufhängen und zweite Maschine anwerfen wird Wasser in das neu angeschaffte grössere Planschbecken gelassen. Sobald das drin ist gehen wir, solange es noch schattig dort ist, auf den Spielplatz. Gegen 11 gehen wir dann heim und das bis dahin leicht angewärmte Becken wird probegebadet.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass nur das Hochnehmen des Gartenschlauchs bei Little Q. zu Badelust deluxe führt. Auf meinen Hinweis, dass es noch ganz schön kalt sei und ausserdem erst ca. 10 cm drin, stürzte er sich in voller Montur ins Becken.
Ende vom Lied: das Kind badet von 8:ooh bis 10:30h in eiskaltem Wasser im Schatten (dafür durfte er ausnahmsweise auch ganz ohne UV-Schutzausrüstung), danach stand der Spielplatz zum Aufwärmen des leicht hellblauen Kindes auf dem Plan. Und da musste ich dann leider feststellen, dass für mich Bleichgesicht die Kombi aus Kniebieslerhosen, Neckholdertop und "nur" LSF 25 (die gabs mal bei einer Projektbesprechung als Mitarbeitermotivation geschenkt) in der vollen Mittagssonne nicht reicht. Autschautschautsch. Ich hoffe, es gibt keine fiese Sonnenallergie.
Merke für die Zukunft: Ü50 (oder Burka ;-))

2 Kommentare:

dunski hat gesagt…

Im Engadin statt mit allday25 mit vichy50 für Kinder gewandert und seit Jahren wieder mit einem brandroten Arm und Nacken heimgekommen. Also ich bin nicht sicher, aber ich nehm lieber wieder das Gewohnte...

Unser kleiner Herr ist auch sofort für den veralgten eiskalten Fischteich der Grosseltern zu haben.. dem ist total egal was für ne Temperatur das Wasser hat.. das hat er nicht von mir.

Anonym hat gesagt…

Das ist der Fluch der Hellhäutigen. Me2. Da muss man irgendwie durch.

Ich hab mir am Gletscher trotz maximal möglichem Schutz auch einen Mega-Sonnenbrand geholt. Sogar auf der Zunge, wa sich bis dahin für unmöglich gehalten hatte ;-)

Der hilfreiche Vorschlag meiner Kollegen war tatsächlich: Burkha. Bah!