Mittwoch, Juli 11, 2007

Einstellungssache

Jeder hat seinen eigenen Lebensentwurf, klar. Aber wie man sein sechs Monate altes Kind in eine Krippe geben kann, bei der man, nach eigenen Aussagen, Angst hat, dass sie bald wegen Unfähigkeit der Leitung/Verletzung der Aufsichtspflicht und überhaupt schlimmen Zuständen vom Erziehungsdepartement geschlossen wird, das verstehe ich nicht. Mich hat danach aber nicht mehr gewundert, dass die gerühmte Tagesmutter eigentlich die nur italienisch sprechende Büroputzfrau ist.
Und ganz ehrlich? Eigentlich wundert mich bei den beiden gar nix mehr, seitdem sie als witzige Anekdote erzählt haben, dass sie ihre Katze mit dem Staubsauger abgesaugt haben, weil sie so gehaart hat. Dass das vielleicht keine so gute Idee war, kam ihnen erst am Tag drauf, als das arme Tier sich vor lauter blauen Flecken (durch das staubsaugertechnisch ausgedünnte weisse Fell sehr gut zu erkennen) kaum noch laufen konnte.
Hach ja, irgendwie denken die beiden, wir vier wären gute Freunde. Ehrlich gesagt melde ich mich aber deswegen so gut wie nie dort, weil ich irgendwie eine gemeinsame Basis vermisse und über die meisten ihrer Aktionen echt nur den Kopf schütteln kann....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn Blödheit wehtäte ...
Wiekannmannurwiekannmannurwiekannmannur???
Ich hab ja wahrlich auch schon viel falsch gemacht, aber so was???