Mittwoch, Februar 21, 2007

Nennt mich Sensibelchen

Aber nachdem mit das mit dem Bankmenschen schon so mitgenommen hat, habe ich nun ein ganz blödes Gefühl wegen unserem Vermieter.
Ich habe ihn ja wegen der blöden Balkontür in letzter Zeit öfter gesehen, aber immer noch nichts von wegen Kündigung gesagt, weil ja noch nix unterschrieben war. Saublöd fand ich ja da die Frage, ob wir in Zukunft die Balkontür auch kippen können wollen. Bei Drei Monaten Lieferfrist können wir viel wollen, wir werden es halt nicht mehr erleben.
Nun ja, vor einer Woche wurde also der Vertrag unterschrieben, wir haben am Freitag versucht, unseren Vermieter telefonisch zu erreichen, um ihn vorzuwarnen, dass wir die Kündigung in die Post geben. Leider hat das nicht geklappt, wir konnten also nur um einen Rückruf bitten. Dass er seine Mailbox alle 100 Jahr mal abhört, wissen wir allerdings auch. Am Samstag ging die Kündigung also in die Post, am Dienstag kam der Anruf, er hätte jetzt seine Mailbox abgehört. Kein Wort zur Kündigung, die er, da eingeschrieben, persönlich hätte entgegennehmen müssen (ausgeliefert vermutlich am MOntag). Tja, ich vermute ganz stark, dass er seine Post so oft abholt, wie er die Mailbox abhört.
Jetzt kommt er morgen wieder mal zum Türanschauen vorbei und ich weiss nicht, ob er weiss, dass wir ausziehen werden.
An sich ja kein grosses Ding: wir haben zur Miete gewohnt, jetzt wollen wir das nicht mehr, kündigen, fertig.
Aber irgendwie schaffe ich es auch hier, ein schlechtes Gewissen zu haben....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls es Dich tröstet: Mir ging es damals genauso. Wir haben mit den Vermietern in einem Haus gewohnt und ich hatte richtige Magenschmerzen als wir die Kündigung persönlich abgegeben haben.

Aber das geht vorbei - spätestens im ganzen Umzugsstress! ;-)

LG

Dani

Moritz Papa hat gesagt…

Ansich spricht das ja sehr für dich, aber nach der Geschichte mit der Balkontür etc. etc. brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen ;-)

Karin hat gesagt…

Danke euch beiden... ich hatte vor dem Treffen richtig Herzklopfen, allerdings total unbegründet: er hat es nicht mal erwähnt und auf Nachfragen nur gemeint, ob wir jemand als NAchmieter empfehlen könnten. Für uns stellt sich eher die Frage, ob wir dieses Psychopathenhaus irgendjemand empfehlen wollen. Wobei die neue Balkontür in zwei, drei Monaten vermutlich super wird ;-)

Karin hat gesagt…

Danke euch beiden... ich hatte vor dem Treffen richtig Herzklopfen, allerdings total unbegründet: er hat es nicht mal erwähnt und auf Nachfragen nur gemeint, ob wir jemand als NAchmieter empfehlen könnten. Für uns stellt sich eher die Frage, ob wir dieses Psychopathenhaus irgendjemand empfehlen wollen. Wobei die neue Balkontür in zwei, drei Monaten vermutlich super wird ;-)