Montag, Juli 03, 2006

Das neue Gucci-Gesicht

Hach, da haben wir am Freitag unsere Steuerrückzahlung bekommen, gestern habe ich entdeckt, dass die Brille, die ich seit ca. 5 Jahren habe mich omahaft aussehen lässt und tatsächlich runde waschbärartige Sommersprossenringe unter meinen Augen verursacht hat, da wurde heute schon die neue Brille ausgesucht. Wie bei der Sonnenenbrille blieb ich bei Gucci hängen (ja, ich habe tatsächlich eine ohne Funkelfunkelglitzerglitzer am Bügel gefunden). Anscheinend war mein Outfit (LieblingsH&M-T-Shirt, die Hose, Sandalen, frisch mit Little Q. aus dem Planschbecken im Park) nicht ganz das der typischen Gucci-Käuferin, denn der Optiker meinte am Ende ganz erstaunt: "Da ist ja mal ausnahmsweise die Fassung das teuerste. Haben Sie überhaupt gesehen, was die kostet?".
Ja, und wenn ich den Dr. in meine Daten einpflegen hätte lassen, hättest du mir das auch zugetraut, wetten?
Voila, und da ist sie (noch ohne mich dahinter, das kommt dann in ca. 10 Tagen): Das Resultat eines langes Weges von
einem Gesichtsschild mit rosafarbenem Rand (mit 9)
über ein grüntürkise ganz runde Plastikbrille
über eine rosaviolettgoldgemusterte Schmetterlingsbrille (Modell ostdeutsche Sekretärin in den 80ern)
zu einer runden grossen Hornbrille
zu einer minimalistischen ovalen Metallrandbrille
zur jetzigen....